Arbeiten für ein lebens- und liebenswertes Buchs – eine sinnvolle und erfüllende Aufgabe.
Die Stadtverwaltung Buchs bietet eine grosse Vielfalt an Tätigkeiten in unterschiedlichen Berufsfeldern an: von handwerklich-technischen Berufen bis hin zu administrativen Tätigkeiten in der Verwaltung. Zudem werden Lernende in den Lehrberufen «Kauffrau/Kaufmann EFZ» sowie «Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ» oder «Unterhaltspraktiker/-in EBA» ausgebildet.
Die Stadt Buchs ist ein attraktiver und sozialer Arbeitgeber.
- Chancengleichheit, Fairness und gegenseitiger Respekt als Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
- Arbeits- und Anstellungsbedingungen, die den Mitarbeitenden flexible Arbeitsmöglichkeiten, angemessene Löhne und soziale Sicherheit bieten.
- Ein Klima der Wertschätzung und der persönlichen Anerkennung und ein Arbeitsumfeld, das auf gegenseitigem Vertrauen aufbaut, die Eigeninitiative fördert und die Zusammenarbeit stärkt.
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Weiterbildung der Mitarbeitenden.
- Eine qualitativ hochstehende Berufsausbildung, die es Jugendlichen mit unterschiedlichen Hintergründen ermöglicht, eine ihnen angemessene Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.
- Eine offene Information und Kommunikation auf allen Stufen zeitnah und umfassend.