Inhalt

Frontoffice / Einwohnerdienste

Das Frontoffice ist die erste Anlauf- und Auskunftsstelle im Rathaus. Das Frontoffice vereinigt die Dienstleistungen von:
  • Einwohneramt
  • Sektionschef

Das Frontoffice befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:
  • ist erste Anlaufstelle im Rathaus
  • bedient die Telefonzentrale
  • verwaltet das Meldewesen (An- und Abmeldungen, Adressänderungen)
  • verarbeitet Ausländerbewilligungen
  • nimmt Anträge für die Ausstellung von Identitätskarten (nur bei Wohnsitz in Buchs SG) entgegen
  • stellt verschiedenste Bescheinigungen aus (Lebensbescheinigung, Wohnsitzbestätigung, Heimatausweis für Wochenaufenthalt)
  • Adressauskünfte
  • verkauft SBB-Spartageskarten Gemeinde
  • stellt Fischereipatente für den Alpenrhein aus
  • beglaubigt die Echtheit von Unterschriften und Kopien
  • erteilt Bewilligungen für Strassenmusik
  • gibt Anmeldeformulare für Lernausweis bzw. Umtausch ausländischer Führungsausweise ab
  • führt die Krankenkassen-Kontrollstelle

Kontakt

Frontoffice / Einwohnerdienste
St. Gallerstrasse 2
9471 Buchs

Tel. 081 755 75 20
Fax 081 755 75 01
einwohneramt@buchs-sg.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 08.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Mittwoch 08.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Fusszeile